SKL Show

Letzte Woche war ich Kandidat bei der 5. Millionen SKL Show. Vielleicht hat es ja jemand gesehen... Bzw. war das schon vor 4 Wochen, aber am Samstag wurde es ausgezeichnet und ich darf auch erst jetzt drüber sprechen.
Ich hab den Altersdurchschnitt um etwa 40 Jahre gemindert! Mein Gott was für eine langweilige Show. Klar, ich meine 5 Millionen, dass ist schon was! Und das bei nur 30 Kandidaten, also ne 1 zu 29 Chance.

Jedenfalls haben die mich + Begleitung nach München gekarrt, wir waren im Schlosshotel Starnberger See untergebracht (nicht unbedingt so ein 5 Sterne Hotel wie z.b. das Royal Hotel Meridien oder das Dorint Sofitel in München in denen ich mal eine Zeitlang leben durfte, aber trotzdem sehr schön). War ein wirkliches schönes Hotel und vor allem die Umgebung war klasse. Also, wir dahin, und dann etwa 60 achzigjährige und wir. Nein im Ernst, es waren sehr viele ältere Leute. Jedenfalls gab es dann am Donnerstag so ein "Einfühlen", man wurde schon ständig gefilmt und hat einen Trailer machen lassen, der eingespielt wurde, wenn man ausgewählt wurde. Und geschminkt wurde man, war nicht das erste mal für mich, ist aber immer wieder ungewöhnt.

Am Freitag ging es dann in die Studios, alle waren mega nervös, ich schon auch, klar, aber manche waren kurz vor dem Herzinfarkt. Dazu kam, dass die einen wie Dumpfbacken behandelt haben was mir - je länger das ganze ging - wirklich auf den Sack gegangen ist. Außerdem!! In dem Studio hatte es 55 Grad, ungelogen. Das war eine Zumutung. Also gut, dann kam die Sendung. Man war das langweilig, insgesamt 4,5 Std. war ich in diesem Studio. Und wie es der Zufall so wollte, ich wurde auch noch auf den Stuhl gewählt (Zufallsgenerator).

Auf dem Stuhl angekommen, haben Herr Karasek, Frau Engelke und Herr Reif ganz schnell meine ersten drei Fragen richtig beantwortet. Und ich hab innerlich schon gejubelt!!! Dann kam es aber. Unten genannte Frage kam und ausgwählt wurde Herr Mittermeier, ich mich schon gefreut! YEAH der hat ABI in Bayern, das muss doch jeder wissen!!!! Ich sah mich schon auf dem 5 Millionen Stuhl! Und dann sagt der Mittermeier, 1/4, ich dachte der ist kurz auf seine Komedie Bühne gewechselt und will hier die Leute unterhalten - aber nein!!! Der hat das Ernst gemeint, und dann hat er auch noch seinen Rechendweg erklärt!!!! Seinen Rechenweg?!?!?!?!?!? Was ist denn das für ein Weg??? Man man, in meiner Trance bin ich auf diesem Stuhl immer kleiner geworden. Ich konnte es nicht fassen und das sah man mir auch an. Naja, was blieb sind 5000 Euro und das Wissen, dass man nie davon ausgehen sollte, dass der Durchschnittsbürger eine Mathefrage aus der 6 Klasse Hauptschule beantworten kann...
madamesauvage - 16. Jul, 18:39

Ja, Du hast schon etwa bedröppelt aus der Wäsche geguckt. Aber süß!

Blitzi - 16. Jul, 18:47

jetzt weiß ich wieder warum ich nie zu solch einer sendung gehen würde. 55 grad im studio und das noch für 4,5 std.. da würde ich eingehen wie eine primel. aber herzlichen glückwunsch zu 5000€. ist auch ne menge geld. :-)

Lady Sunflower - 18. Jul, 18:17

Ja, gratuliere!
5000 Euro zu gewinnen muss ja auch schon ein tolles Gefühl sein. Und wenn Du die 4,5 Std. umrechnest, war das ein Stundenlohn von über tausend Euro. Nicht schlecht!!
:-)

Hart aber herzlich - 19. Jul, 11:14

Ja, Danke! Klar ist das viel Geld, vor allem Netto! Ich muss aber ehrlicherweise schon zugeben, dass ich mich am Anfang auch etwas geärgert habe. Inzwischen freu ich mich aber vorallem!

Allgemein
Australien
Club
Party
Stimmungen
was ich echt nicht abhaben kann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren