RESPEKT

Letztes Wochenende habe ich mich mit Bekannten getroffen, und diese haben wiederum 3 Mädels eingeladen. Als ich also mal wieder pünktlich am vereinbarten Ort eintraf und mich umschaute war mal wieder keiner zu sehen. Soll heißen, ich war der einzig pünktliche.

30 Minuten später kam dann jemand den ich nicht mochte, na super, verabredet war übrigens 9 Uhr. Um 10 Uhr kamen dann meine anderen 2 Bekannten um dann um 10 Uhr 30 von den 3 mir bisher noch unbekannten Mädels komplettiert zu werden. Man muss dazu sagen, dass alle zugesagt hatten um 9 Uhr zu kommen und auch keiner gezwungen wurde.

Da frag ich mich doch: Was soll das? Warum ist es eigentlich so üblich und ja fast schon von guter Manier, wenn Menschen zu spät kommen.

Ich meine, das ist doch nichts anderes wie ein Versprechen nicht einhalten. Für mich zeugt das absolut von mangelndem Respekt. In 8 von 10 Fällen handelt es sich um Frauen, die su spät kommen. Ich frage mich, ist es denn so schwer, aus der Erfahrung zu lernen wie lange ich brauche um mich fertig zu machen. Ist so schwer von 9 Uhr zurück zu rechnen?? Ich glaube es ist inzwischen so gängig zu spät zu kommen, das die Menschen die es tun, sich gar nicht mehr dafür entschuldigen, also nicht mehr mal wissen, dass es unhöflich ist.

Komisch nur, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht, in denen eine feste Anfangszeit feststeht ... da schaffen es alle oder wirklich nur ein Bruchteil nicht pünktlich zu erscheinen. Das ganze lässt für mich nur den Schluss zu, dass es Menschen die unpünktlich sind, egal ist wie sich derjenige fühlt, der wartet. Und das bedeutet einfach keinen Respekt zu haben, was mich sehr traurig stimmt.
Lady Sunflower - 2. Aug, 19:25

Ich kann Dich da total verstehen.
Mich nervt es auch so richtig an, wenn meine Verabredung zu spät erscheint. 5 Minuten sind OK, 10 Minuten auch noch im Rahmen des Erträglichen aber alles was drüber geht ist wirklich nicht mehr nett.
Klar sind die Gründe wichtig (wer im Stau steckt, tut das ja nicht absichtlich), aber das Warten ist einfach unangenehm...

DrYes - 16. Aug, 21:06

Ich sehe es genauso wie du

Unpünktlichkeit ist mangelnder Respekt vor der Zeit anderer.

Aus Respekt vor mir selbst bin ich normalerweise nach einer Viertelstunde Wartezeit weg, wenn sich die Verabredung nicht mit einem guten, nachvollziehbaren Grund für die Verspätung meldet.

Was mich auch ärgert, ist zu spätes Anrufen. Wenn es schon Stunden vorher klar ist, dass man sich verspäten wird, kann man auch sofort anrufen, anstatt bis zu dem Zeitpunkt zu warten, an dem der/die andere schon am verabredeten Ort eingetroffen ist und herumsitzen muss.

Hart aber herzlich - 5. Sep, 15:34

Genau. Last uns in StudiVZ die Gruppe "Wer zu spät kommt, kann mich nicht treffen" gründen:-)

Allgemein
Australien
Club
Party
Stimmungen
was ich echt nicht abhaben kann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren